SAVE THE DATE: Tag des Kinderturnens vom 12. bis 14.11.2021

von Iris Bode

2021 ist endlich wieder Tag des Kinderturnens! Werdet Teil der bundesweiten Aktion am zweiten Novemberwochenende und öffnet eure Turnhallen allen Kindern, die Spaß an Bewegung haben. Alle teilnehmenden Vereine dürfen sich zudem über eine tolle Box voller Spiel und Spaß freuen.

Die Anmeldung ist ab dem 01.06.2021 unter www.kinderturnen.de möglich!

Was ist der Tag des Kinderturnens?

Der Tag des Kinderturnens ist seit 2017 fester Bestandteil im Turnkalender. Jedes Jahr werden es mehr Vereine, die rund um diesen Termin ihre Türen für Kinder öffnen und ihnen einen spannenden Tag mit viel Spaß und Bewegung bescheren. Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen. Kinderturnen ist damit DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.

Wie kann ich mitmachen?

Es gibt keine Vorgaben oder Einschränkungen, was ihr an diesem Tag veranstaltet: Egal ob Tag der offenen Tür, Abnahme eines Abzeichens, offene Kinderturn-Halle oder Kinderturn-Stunde, den Vereinen sind in der Umsetzung keine Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen zur Anmeldung für den Tag des Kinderturnens folgen.

Foto und Text: DTB