Ligafinale Gerätturnen weiblich und männlich

von Nico Preidel

Am kommenden Wochenende (10.06+11.06) ermitteln die Gerätturnerinnen und Gerätturner ihre Landesmannschaftsmeister.

Den Beginn machen die Damen der 2. und 3. Landesliga am 10.06.23 um 10.30 Uhr im Sportkomplex Jena. In der 2. Liga kämpfen die Turnerinnen des MTV 1860 Erfurt und der TsG Jena III um den Auftsieg in die 1. Liga. Den Platz eins in der 3. Liga und damit den Auftieg wollen die Turnerinnen des SV GA Sondershausen III und des TSV Meiningen II erturnen. Den Abschluss des Wettkampftages machen die Damen der 1. Landesliga um 14.30 Uhr an gleicher Stelle. Der SV GA Sondershausen gilt hier als klarer Favorit auf den Meistertitel.

Ein spannendes Duell um den Meistertitel wird bei den Männern, am 11.06.23 um 14.00 Uhr im Turnzentrum Erfurt erwartet. Mit knappen Vorsprung geht die Gastmannschaft der HSG DHfK Leipzig vor dem Vorjahressieger HSV Weimar Ehringsdorfer Turteam in das Titelrennen. Hier wird die Tagesform entscheidend sein. Nicht weniger spannend sind die Entscheidungen der 2. Landesliga und der Jugendliga die ab 10.00 Uhr ausgeturnt werden.