Landesmeisterschaft Faustball Halle 2017/18

von Steffen Löffler

Vorwort zur Landesmeisterschaft

Als Offizieller des Landesfachausschusses war ich bei den Landesmeisterschaften in Bad Frankenhausen anwesend. Schon im Vorfeld fiel mir auf, wie viel Arbeit sich mit der Vorbereitung der Meisterschaft gemacht wurde. Zum einen wurde ein Flyer entwickelt, der toll auf unserer Internetseite präsentiert wurde. Zum anderen waren an vielen Stellen in Bad Frankenhausen Werbeplakate als Hinweis auf die Landesmeisterschaften im Faustball angebracht. Die Zuschauertribüne war sicherlich zum größten Teil mit Faustballern besetzt, aber auch ein paar Interessierte waren unter den Zuschauern zu finden. Mit der Landrätin des Kyffhäuserkreises, Frau Antje Hochwind, und dem Bürgermeister der Stadt Bad Frankenhausen, Herr Matthias Strejc waren nicht nur Kommunalpolitiker eingeladen, sondern auch anwesend. Beide Politiker nahmen sich die Zeit, in die Atmosphäre des Faustballsports einzutauchen. Ein paar Regelerläuterungen inklusive. Auch Nico Preidel, als Vertreter des Thüringer Turnverbandes, war zu dieser Veranstaltung gekommen. Damit nicht genug, auch eine Fliederkönigin und eine Fliederprinzessin gaben der Veranstaltung einen royalen Glanz. Alles in allem eine sehr gelungene Meisterschaften, für die ich mich, im Namen des Landesfachausschusses, recht herzlich bei Klaus Mendler und seinen Helfern bedanken möchte.

Steffen Löffler

Zurück