Kleine Turnierrunde der U10 in Veilsdorf

von Katharina Lieske

Am 19 März organisierte Ron Mitzenheim ein kleines Turnier für die Faustball-Nachwuchsmannschaften der Altersklasse mU10. Der Einladung, die an alle Vereine versendet wurde, folgte leider nur die SG Kurtschau.

In einer Doppelrunde von je 2x5 Minuten spielten die beiden Mannschaften aus Veilsdorf und die Gäste aus Kurtschau um den begehrten 1. Platz. In der Hinrunde dominierte Veilsdorf 1 das Geschehen. Beide Spiele wurden deutlich gewonnen. Aber in der Rückrunde sah das alles anders aus. Veilsdorf 2 und Kurtschau konnten doch noch ein paar Bälle mehr erzielen. Damit setzte sich Veilsdorf 1 vor Veilsdorf 2 an die Spitze. Aber auch Kurtschau ging nicht ohne Medaille nach Hause.

Letztendlich war es aber wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben, das Gelernte aus dem Training auch einmal im Wettbewerb zu zeigen. Danke an alle Organisatoren des Wettbewerbs sowie an die Trainer und Betreuer.

Steffen Löffler

Zurück