Der TTV bei der sport.aktiv

Am vergangenem Wochenende präsentierte sich der Thüringer Turnverband erfolgreich mit einem Stand bei der sport.aktiv in der Erfuter Messehalle.

Inspiriert durch die aktuelle Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes legte der TTV die Präsenz auf das Kinderturnen in Thüringen. Im Vorfeld wurden verschiedene Informationsmaterialien zusammengestellt und eine große Thüringen Landkarte angefertigt, auf der alle Orte zu sehen waren, in denen Vereine ihre Angebote zum Kinderturnen stellen. Das Highlight für Groß und Klein war ganz klar die aufgebaute Bewegungslandschaft. Schon aus der Entfernung ließen die bunten Matten die Augen der Jüngsten erstrahlen.

Während der Nachwuchs balancierte, krabbelte und turnte, informierten sich die Eltern zahlreich über Vereine in der Umgebung, über Kurse für Kleinkinder und sogar über den privaten Gebrauch einer Mattenlandschaft.

Nach den beiden Messetagenn zieht der Turnverband ein sehr positives Fazit! Die Nachfrage zum Thema Kinderturnen war groß, ebenso wie die Begeisterung der Jüngsten.