Corona-Update: Training für Kinder und Jugendliche erlaubt

Am gestrigen Sonntag, 08. November 2020, traten die vorgeschlagenen Änderungen zur Thüringer Sonderverordnung in Kraft. Eine dieser drei Anpassungen betrifft den Breitensport für Kinder und Jugendliche, der nun wieder ermöglicht wird:

"Der Trainingsbetrieb im organisierten Sportbetrieb und an Spezialgymnasien für Sport in Trägerschaft des Landes wird für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre wieder erlaubt."

Sportminister Helmut Holter äußerte, die Forderungen des Landestages werden somit aufgegriffen und der organisierte Sportbetrieb für Kinder und Jugendliche dort, wo es vertretbar ist, ermöglicht. "Sport hat in der Pandemie eine besonders wichtige Funktion, auch und gerade für Kinder und Jugendliche. Entscheidend ist aber, dass Hygieneregeln eingehalten werden und Kontakte trotzdem so weit wie möglich reduziert bleiben. (...)", so Holter.

Alle aktuellen Bestimmungen für den Thüringer Sport auf unserer Corona-Service-Seite