#Thüringenpurzelt bis 27. Mai 2020!

Wer sich in Corona-Zeiten nach ausreichend Bewegung sehnt, für den bietet sich am 27. Mai 2020 ein ganz besonderer Anlass! Zum offiziellen "Tag des Purzelbaums" kann diesmal anstelle von Turnhalle & Co. auch in den heimischen Kinderzimmern, Wohnzimmer oder Gärtern losgerollt werden. Dort, wo es der ausreichende Platz erlaubt und eine weiche Unterlage bereit liegt, fehlt nur noch IHR - im besten Fall samt Eltern und Geschwistern!

Wie ihr mitmachen könnt und wo die gefilmte Aktion mit dem Hashtag #Thüringenpurzelt hochgeladen werden kann, erfahrt ihr in der Zusammenfassung des Deutschen Turner-Bundes und unter www.kinderturnen.de

Mit der Aktion "Purzelbäume um die Welt" möchte der Deutsche Turner-Bund auf die Bedeutung von Bewegung aller Kinder aufmerksam machen. Stellvertretend dafür werden Purzelbäume für eine Weltumrundung gesammelt, daher sind alle aufgefordert, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen. Von den rund 40.000 anvisierten Kilometern wurde deutschlandweit bereits knapp ein Viertel zurückgelegt. Alle Purzelbäume, egal ob Kind oder Erwachsener zählen 2m.

Mit Purzelbäumen um die Welt - JEDER KANN MITMACHEN!