World Cleanup Day

von Nico Preidel

In diesem Jahr findet am 16. September der World Cleanup Day statt. An diesem Tag treffen sich weltweit Menschen, um gemeinsam Abfall zu sammeln und ein Zeichen für eine saubere und lebenswerte Umwelt zu setzen.

Unter dem Motto „Die Welt räumt auf. Die Vereine des Thüringer Turnverbandes machern mit“ rufen wir alle Vereine auf, am 16. September 2023 auch aktiv zu werden, um eine eigene Müllsammelaktion zu starten. Schenken Sie unserer Natur ein wenig Zeit und befreien Sie Wälder, Parks, Wanderwege oder Straßenränder von herumliegenden Müll, um unsere schöne Natur wieder lebensund liebenswert zu machen!

Es ist eine tolle Aktion für den Verein nach den Sommerferien mal wieder etwas in der Gemeinschaft zu unternehmen, dabei in Bewegung zu sein und gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes zu tun. Ihr seid an der frischen Luft und räumt eure Sportstätte den Wald, den Fluss, den See oder einfach das Gelände in der Umgebung eurer Sporthalle oder eures Sportplatzes mal so richtig auf.

Alle Info´s zum World Cleanup Day findet ihr hier.