TTV erhält Präventionssiegel zum Kinderschutz

Ein Jahr nach der Bewerbung, wurde es nun verliehen: Das Präventionssiegel „Sportverein aktiv im Kinderschutz“.

Geschäftsstellenmitarbeiterin Yvonne Behrens nahm die Auszeichnung am vergangenem Samstag in der Landessportschule Bad Blankenburg entgegen. Frau Behrens wurde in diesem Rahmen bereits als Kinderschutzbeauftragte des TTV ernannt und steht ab sofort für alle Fragen und Belange rund um das Thema für unsere Vereine und Mitglieder zu Verfügung. Unter ihrer Leitung konnte der Turnverband alle Erforderlichkeiten zur Ausstellung des Siegels erfüllen und zudem einen offiziellen Leitladen entwerfen, der Richtlinien, Strukturen und Regeln für Wettkämpfer, Betreuer und Zuschauer vorgibt, die strikte Anwendung finden!

Das Präventionssiegel kann von jedem Verein und Verband unter Vorlage der Auflagen beantragt werden. Alle Informationen finden Sie in der offiziellen Ausschreibung.