Erfolgreiche Thüringer Turnerinnen und Turner beim Jahn-Turnfest 2023

von Nico Preidel

Die AK 50-54 mit drei Thüringer Podestplätzen

Der Faszination Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest und damit verbunden das Turnen unter freien Himmel folgten zur 99. Auflage 52 Turnerinnen und Turner aus sieben Thüringer Vereinen.

Dazu auch noch sehr erfolgreich. 12 Podestplatzierungen gab es bei den Männern und 8 bei den Frauen. In der AK 50-54 ml. belegten sogar Björn Preuster (TGV Waltershausen), Marco Kindler und Peter Kuschnerus (beide TSG Jena) die Plätze 1-3. Sebastian Merker (HSV Weimar) gewann in der AK 30-34 genau wie seine Ehefrau Lara-Nele Merker in der AK 18-29. Susanne Hofmann (SV GA Sondershausen) gewann die Kongurenz der Damen in der AK 50-54. Waltraud Müller (TSV Nordhausen) komplettierte die Sigerliste der Thüringer Turnerinnen in der AK 75-79 und Friedhard Beck (Gothaer Turnverein) bei den den Männern in der AK 65-96.

Alle Ergebnisse hier:

Ergebnisse weiblich

Ergebnisse männlich

Im nächsten Jahr heißt es dann vom 14.-18. August 2024 zum 100. mal Jahn-Turnen in Freyburg. Alle Info´s bei hier beim Landesturnverband Sachen-Anhalt.