19. Offenen Landesfinale „Mach Mit“

von Nico Preidel

Laufen, Springen und Spaß haben lautete auch dieses Jahr das Motto des 19. Offenen Landesfinale „Mach Mit“ welches am 18.11. in Bad Blankenburg stattfand. Teilnehmer waren zahlreiche Mannschaften aus den Turn und Akrobatikvereinen Thüringens.

Unter den Anfeuerungsrufen der Trainer, Betreuer und Eltern absolvierten die Kinder zwischen 5 und 12 Jahren als Mannschaft abwechslungsreiche Staffelspiele sowie weitere sportliche Stationen. Ziel hierbei war es, die bereits erlernten turnerischen Grundla gen spielerisch zu zeigen, um als schnellste und pfiffigste Mannschaft aus dem Wettbewerb hervorzugehen.
Neben den Leistungen der Kinder steht bei diesem „Wettkampf für jedermann“ aber vor allem eins im Vordergrund: der Spaß. Es sollte ein Tag für die Kinder und für die Freunde an Bewegung sein. Aus diesem Grund ging am Ende auch keiner der Teilnehmenden leer aus.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung vor, während und nach dem Event und freuen uns, euch im kommenden Jahr zum 20. Landesfinale am 16. November 2024 in Bad Blankenburg wiederzusehen.

Text: Annika Hörnlein

Hier die Ergebnisse:

5-8 Jahre

1. SV TU Ilmenau
2. SSV Blau Gelb Mellingen-Taubach
3. Gothaer Turnverein 1860
4. Arterner Turnverein e.V. und Möbisburger SV
6. USV Jena
7. TV Kleinreinsdorf

9-12 Jahre

1. Gothaer Turnverein 1860
2. SV TU Ilmenau
3. USV Jena
4. SSV Blau Gelb Mellingen-Taubach
5. Arterner Turnverein e.V.
6. Möbisburger SV
7. TV Kleinreinsdorf